3 Klassen eingeschult

Am Freitag, den 3.9.2021 wurden drei neue 5. Klassen bei uns eingeschult. Für jede Klasse fand eine eigene Einschulungsfeier statt. Viele Eltern begleiteten ihre Kinder an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule.

Frau Hoffmann begrüßte die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern. Nach einer musikalischen Einlage durch die Schulband machte sie ihnen mit einer kleinen Geschichte Mut für den Neuanfang. Die Klassenlehrerinnen riefen ihre neuen Schülerinnen und Schüler einzeln auf und überreichten eine kleine Schultüte, bevor die Klassen sich für ein erstes Klassenfoto aufstellten und mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume gingen.

Die Schulband – wegen der Pandemie mit Masken und den Sängern ganz am Rand mit viel Abstand