Löwenbande

Presse Löwenbande

Als eine von 99 Partnerschulen von Eintracht Braunschweig, hatte die Ganztags-Fußball-AG der Fritz-Reuter-Realschule auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit gegen andere Weiterführende Schulen beim großen Löwenbande-Turnier anzutreten.
Statt Unterricht stand für 15 Schüler Fußball & eine Menge Spaß auf dem Stundenplan. Um kurz vor acht ging es schon nach Braunschweig in die Soccer-Five-Arena, ausgestattet mit den „Löwenbande Trikot“ wurde erst einmal zusammen mit dem Maskottchen Leo für die späteren Urkunden posiert.

Es wurde in Vierergruppen gegeneinander gespielt, um bestens vorbereitet zu sein, hatte die Fußball-AG extra ein „Training“ ins Takka Tukka Land verlegt um die Spielsituation auf einem Kunstrasenfeld einmal auszuprobieren. Für das Treppchen hat es auch in diesem Jahr nicht gereicht, „aber uns geht es darum dabei zu sein, Spaß zu haben“ sagt Nadine Gaumert, die zusammen mit dem Trainer der AG,  Dirk Heverhagen, mit den Schülern angereist ist.

Bei Pommes und Chicken Nuggets, dem Toben in der Kinderwelt der Soccafive Five Arena und den Autogrammen von Maximilian Sauer und Marc Arnold war die Niederlage aber schnell wieder vergessen und wir freuen uns schon auf das Turnier 2016. Caro konnte dem ehemaligen Kapitän Dennis Kruppke sogar noch ein paar Zeilen mit persönlicher Widmung für die Schülerzeitung entlocken, während es Can wichtiger war, ab sofort ein Autogramm seines Idols auf dem Sportschuh zu haben.

Als Erinnerung bekamen alle Schüler noch das Gruppenfoto des Turniers und Dirk Heverhagen organisierte für jeden Schüler noch eine Freikarte für die Allerwelle, „Weil es uns so viel Spaß mit euch gemacht habt und wir ganz stolz waren, dass ihr so fair gespielt habt.“

Vielen Dank Eintracht Braunschweig für die Ausrichtung dieses tollen Turniers!

Löwnebande FRR