Fritz-Reuter-Runners

Fritz-Reuter-Runners erfolgreich beim Sommerbiathlon

Zum 14. Mal veranstaltete das USK Gifhorn am 18.09.2016 den Gifhorn-Cup im Sommerbiathlon und in diesem Jahr fand zum ersten Mal auch ein Team-Wettbewerb für Firmen und Behörden statt.

Dies sollte der erste Wettkampf unserer neugebildeten Lauf-AG sein. Seit Schuljahresbeginn treffen sich laufbegeisterte Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte unserer Schule wöchentlich zum kurzweiligen Training. Ziel ist es, neben der Teilnahme an Laufwettbewerben, die Gesundheit und Fitness aller Teilnehmer zu fördern.

Pro Mannschaft waren 3 Athleten am Start, diese mussten einen 400-Meter Rundkurs dreimal durchlaufen und zweimal liegend mit dem Lichtpunktgewehr ins Schwarze zielen.

Mit insgesamt 9 Startern konnten wir drei starke Teams aufstellen, die sich aus sieben Schülerinnen und Schülern der 6.-10. Klassen und zwei Lehrkräften zusammensetzten.

Hochmotiviert und konzentriert gaben alle Teilnehmer ihr Bestes, sodass letztendlich zwei Schul-Teams bei der Siegerehrung glücklich auf dem 2. und 3. Siegertreppchen standen. Jeder bekam eine Urkunde, eines Tasse und einen Pokal für die Mannschaft vom Major des USK überreicht.

Alle waren sich einig: Das Training hat sich gelohnt und nächstes Jahr machen wir wieder mit!

cimg5973

dsc_3761