Weihnachtsplenum

Kurzbericht über das Weihnachtsplenum an der Fritz-Reuter-Realschule

„Cool“, fanden die Schüler der 5a das Lied „Feliz Navidad“, das sie bereits am Morgen des 21. Dezembers gemeinsam durch den Veranstaltungssaal der Kreismusikschule schmetterten.

Am letzten Schultag fand als Einstimmung auf die Weihnachtsferien an der Fritz-Reuter-Realschule eine musisch-kulturelle Aufführung statt, die schon eine jahrelange Tradition genießt.

Dabei zeigten dieses Jahr die 5. und 6. Klassen Ergebnisse aus ihrem Unterricht.

So bunt wie das Programm waren auch in der 5a die Schülermeinungen, welcher denn der schönste dargebotene Beitrag gewesen sei.

Die Beiträge reichten von verschiedenen Liedern, die gemeinsam oder von einzelnen Klassen gesungen wurden über Instrumentalbeiträge auf dem Klavier, Cello oder Flöte, verschiedene zur Jahreszeit passende Gedichte bis hin zum Ropeskipping.

Besonders begeistert waren die Schüler der 5a von dem „Cup-Song“, den die Klasse 5c einstudiert hatte. Dabei müssen die Schüler nach einer Choreografie rhythmisch mit den Händen und Bechern klopfen und klatschen.

IMG-20151222-WA0000

IMG-20151222-WA0002