Schlossmarkt

21. Schlossmarkt zum Advent mit Schülerinnen und Schüler der Fritz-Reuter-Realschule

Fast schon Tradition hat die Aktion zum Adventsmarkt im Schlosshof. Die Ganztags-Kunst-AG der Fritz-Reuter-Realschule hatte wieder die Möglichkeit ihre Gemälde zwischen den Künstlern im Schlossmuseum auszustellen und sich bei der Arbeit über die Schulter schauen zu lassen.
Märchenhafte Schneelandschaften sind so unter Anleitung ihrer AG-Leiterin Olga Nikiforyak entstanden. Auch Herr Lindhorst, der Schulleiter konnte sich an der Leinwand probieren.
Während die Eltern die Ausstellung bewunderten, konnten die Kinder am Stand des Ganztages schöne Weihnachtskarten basteln und als Geschenk mit nach Hause nehmen.
Trotz Regenschauer konnte so, am Sonntag zum 1.Advent, die Weihnachtszeit im besinnlich geschmückten Schlosshof eingeleitet werden.
Wir freuen uns, dass unsere Schüler auch außerhalb der Schulzeit an dieser freiwilligen Aktion teilgenommen haben.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????