X-Mas-Contest – die Jury hat entschieden!

Dieses Jahr haben die Eltern des Fördervereins zum zweiten Mal den X-Mas-Contest ausgeschrieben. Zwölf Klassen nahmen daran teil und schmückten ihre Klassen weihnachtlich.

Am 7. Dezember begutachtete nun eine Jury aus Eltern, Schülern und einer Lehrerin die Ergebnisse. Die Entscheidungen über die ersten drei Plätze, die mit Geldpreisen belohnt werden, fielen der Jury nicht leicht. Allerdings waren alle Beteiligten auch erleichtert, dass sie die weiteren Teilnehmer nicht auch noch in eine Rangfolge bringen mussten.

In den Klassen waren viele Weihnachtsbäume zu sehen, bunt geschmückte Fenster mit Sternen und Schneeflocken, winterlich dekorierte Fensterbänke und Regale – der Schmuck war so vielseitig, dass die Klassen kaum vergleichbar waren.

Dennoch entschied sich die Jury dafür, den ersten Platz an die 5c von Frau Hoffmann zu vergeben. Man kann sehen, dass die Schülerinnen und Schüler fleißig gebastelt haben und wirklich jede denkbare Fläche des Klassenraums geschmückt haben.

Der zweite Platz ging an die 9c von Frau Müller. Die Klasse setzte die digitale Tafel dafür ein, ein Video eines Kaminfeuers abzuspielen, das gemütlich knistert.

Und der dritte Platz ging an die 7b von Frau Schulz. Hier fielen die vielen verschiedenen Bastelideen auf, die zusammen ein sehr harmonisches Bild ergaben.