Programm für den Tag der offenen Tür

Am Donnerstag findet endlich unser Tag der offenen Tür statt. Unsere Lehrkräfte und viele Schülerinnen und Schüler haben ein abwechslungsreiches Programm geplant.

Im Werkraum können unsere Besucherinnen und Besucher töpfern und sich Arbeiten aus dem Unterricht anschauen. Auch im Physikraum können Experimente ausprobiert werden. Wir stellen unsere Lego Mindstorms-Roboter vor und unseren Informatik- und Technikunterricht, aber auch, wie bei uns das digitale Klassenzimmer funktioniert und unsere Reit-AG. Im Kunstraum können Postkarten erstellt werden und im Biologieraum können die Mikroskope kennengelernt werden.

Die Fächer Musik und Darstellendes Spiel stellen sich mit Vorführungen und Mitmach-Angeboten vor und unsere Gäste können etwas über Naturphänomene und über ihre Sinne erfahren.

Es gibt eine Rallye durch die Schule, ein Café, in dem man sich stärken kann und in der Sporthalle gibt es die Möglichkeit, sich auszutoben. Und wir bieten unsere eigenen Tulpen zum Kauf an.

Wir hoffen nun, dass wir am Donnerstag schönes Wetter bekommen und wir viele zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern, aber auch andere interessierte Gäste bei uns begrüßen können!