Stadtradeln

Ziele: möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität– und letztlich Spaß beim Fahrradfahren!

Wann wird geradelt? Das STADTRADELN findet vom 27.06. bis zum 17.07.2021 statt.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der FRITZ REUTER REALSCHULE,

unsere Schule beteiligt sich am Wettbewerb STADTRADELN, bei dem wir als Schule gemeinsam für die Stadt Gifhorn antreten möchten.

Für 21 Tage treten wir in die Pedale für ein gutes Klima, weniger Autoabgase und mehr Radfahren und natürlich für jede Menge Spaß und gemeinsame Kilometer für unsere Schule und die Stadt Gifhorn. Je mehr Kilometer ihr statt mit dem Auto mit dem Fahrrad zurücklegt, umso besser!

Geradelt wird alleine oder mit eurer Familie – diese Kilometer könnt ihr online eingeben oder direkt mit einer App tracken lassen. Natürlich machen auch die Lehrerinnen und MitarbeiterInnen der Schule mit – wir arbeiten alle zusammen.

Vielleicht gewinnen wir als Schule ja sogar einen Preis! Was ihr machen müsst? Meldet euch mit folgenden Daten online an (eure Eltern helfen euch bestimmt!):

STADTRADELN Hier müsst ihr euch zunächst registrieren:

Wählt dann das Land: „Niedersachsen“ und die Kommune: „Gifhorn“ aus. Wählt dann das vorhandene Team „Fritz Reuter Realschule“ aus. Wählt ein Unterteam aus: Entweder eure Klasse oder „Team Ganztag

Bestätigt die Datenschutzregelungen und die Spielregeln und schließt so die Registrierung ab. Und los geht´s!

Jetzt könnt ihr ab sofort online eure Kilometer eintragen. Noch einfacher geht es mit der App STADTRADELN. Einfach runterladen, einloggen und jedes Mal starten, wenn ihr in die Pedalen tretet – so werden eure Kilometer getrackt!

Viel Spaß uns allen und fröhliches Radeln