Wir sammeln Spenden für die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und Syrien

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule organisierten wir einen großen Kuchen- und Snackverkauf, der an zwei aufeinanderfolgenden Mittwoch Vormittagen stattfand.
Hierbei wurden von Eltern gespendete und teils von den Schülerinnen und Schülern selbstgebackene Speisen angeboten und verkauft.
Dieses Angebot wurde mit viel Freude besucht und zahlreiche Leckereien wurden für einen angenehmen Preis verkauft und jeder hatte die Möglichkeit etwas zu erwerben.
Die Einnahmen dieser tollen Angebote, sowie der Inhalt einer aufgestellten Spendendose werden an die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und Syrien weitergeleitet .
Viele Schülerinnen und Schüler waren sehr angagiert und voller Eifer dabei, um diese tolle Aktion durchführen zu können.
Ich bedanke mich im Namen der Schule für das große Aufkommen von Kuchen-, Snack- und Geldspenden.
Es ist eine betrachtliche Summe von 1185 Euro zusammengekommen, die wir nun an eine Hilfsorganisation vor Ort weiterleiten können.
Ich bedanke mich besonders bei Veysiye, Bersan, Üfeyra und Lejla aus der 10c und dem Hauswirtschaftskurs des 10. Jahrgangs für die tatkräftige Unterstützung beim Verkauf.

Annika-Laura Weidemann, Schulsozialarbeiterin