Corona-News

Liebe Eltern,

die Inzidenzzahlen sind zzt. noch so niedrig, dass wir auch weiterhin regulären Unterricht mit allen Schülerinnen und Schülern mit einigen Einschränkungen durchführen können.

Weiterhin dürfen aber nur die Kinder in die Schule kommen, die einen negativen Selbsttest nachweisen. Sie als Eltern bestätigen dies bitte am Morgen mit Ihrer Unterschrift. Die Testkits bekommen die Kinder bereits in der Schule. Wie es mit den vorgeschriebenen Testungen weitergeht, erfahren Sie, sobald die Anordnungen des MK dazu vorliegen. Sollte Ihr Kind geimpft oder genesen sein, muss es sich nicht testen. Der Genesenennachweis gilt für sechs Monate.

Das Zutrittsverbot unserer Schule gilt ebenfalls weiter – auch für alle anderen Personen, sofern sie Kontakt zu Schülerinnen und Schülern haben.

Im Schulgebäude müssen weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Dazu gehört auch das Tragen des Mund-Nasenschutzes, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Das bedeutet, dass leider auch noch während des Unterrichts die „Maskenpflicht“ gilt.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall den Stundenplan auf WebUntis sowie die Ankündigungen auf dieser Seite und die Informationen, die Ihnen die Klassenlehrkräfte über Schoolfox mitteilen.

Bleiben Sie gesund!

Frau Hoffmann