Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und unsere Homepage besuchen! Seit 13 Jahren sind wir nun am Standort in der Limbergstraße 49 – mit einem freundlichen, modernisierten Schulgebäude und einem großen Außengelände im Grünen.

Unsere Schule startete in das Schuljahr 2023/34 mit etwa 500 Schülerinnen und Schülern. Sie zeichnet sich aus

• durch eine enge individuelle Begleitung durch junge, engagierte Lehrkräfte,

• ein positives Lernklima und ein respektvolles Miteinander,

• modernen Realschulunterricht mit Förderung und Forderung sowie

• eine aktive Schülervertretung

Unser Ganztag ist ein freiwilliges Angebot. Sie als Eltern entscheiden, ob ihr Kind in den Ganztag geht und damit erst um 16:00 Uhr oder schon um 13:10 Uhr Schulschluss hat. Der Ganztag wird dienstags, mittwochs und donnerstags angeboten. Eine Schulsozialarbeiterin, Frau Gaumert, ihr Team, Lehrkräfte unserer Schule und zahlreiche Kooperationspartner gestalten das Ganztagsangebot.

Vervollständigt wird unser Team durch unsere Schulsekretärin, Frau Haase, unseren Hausmeister, Herrn Krickhan, unsere Schulsozialpädagogin, Frau Weidemann und unseren Schulassistenten, Herrn Kootz.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage, schicken Sie eine Mail oder rufen Sie uns an, falls Sie Fragen haben! Wichtige Formulare finden Sie unter dem Punkt „Service“.

Cornelia Hoffmann (Realschulrektorin), Jens Hoppe (Konrektor) und Jonas Swelim (Schulleitungsteam)